Freitag, 15. Februar 2013

gfc oder was? fazit ☺

mein persönliches fazit: 

gfc ist mir am liebsten und ich werde ihm treu bleiben ♥ 
(vielleicht gibt es das ja noch gaaaaaanz lange!) 
alles wird zeitnah zum google reader (oder dashboard) übermittelt. 

im reader kann man auch alle *nicht-blogger blogs* per url eintragen. 
damit ist für mich alles abgedeckt. 

ihr habt ausserdem die möglichkeit, mein blog über 
bloglovin - blog connect - google+ 
oder den feedburner eurer wahl 
zu verfolgen. 
ihr findet alles in meiner sidebar unter dem gfc gadget. 


jetzt noch ein paar details.... 

bloglovin  
+ übermittelt neue posts zeitnah und 
+ aktualisiert auch facebook automatisch. 
- wenn man allerdings einen post ändert, um z.bsp. eine verlinkung einzutragen, 
   erscheint er wieder ganz oben. 
- man sieht auch nicht, wer einem folgt. 

bei google+ 
- müssen die posts manuell veröffentlicht werden,  
   zumindest wenn man sein profil nicht auf google+ umgestellt hat. 
+ geht allerdings leicht - per click im post (man muss nur dran denken *grins*)
+ man sieht, wer einem folgt.   

blog connect
- neue posts erscheinen erst nach 2-12 stunden. 
+ die leseliste selbst ist soweit ok. 
+ es gibt ein follower gadget, ähnlich wie bei gfc.    

 linky followers 
- - man muss jeden post manuell aktualisieren, 
    etwas, was im endeffekt keiner auf dauer tut. 
- die verfolger-liste finde ich auch recht unübersichtlich. 

PS: ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR -  ist nur meine persönliche meinung!

zusammenfassung: 


1. gfc + google reader 
2. bloglovin 
3. blog connect 
4. google + 

das stimmt auch in etwa mit dem ergebnis er umfrage überein. 



vielleicht habt ihr das ja eh schon alles gewusst, 
vielleicht hat´s euch aber auch ein bisschen weiter geholfen.  
 würde mich freuen, von euch zu hören! ☺  

xo Tina ♥ 



eure meinung findet ihr auch *hier in den kommentaren

*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥lichen dank für eure lieben kommentare! ich freu´ mich ganz arg über jeden einzelnen!
thanx sooo much for all your lovely comments! i really appreciate every single word :)

♥ tina ♥