Donnerstag, 31. Januar 2013

say cheeeese ☺

cheese cake ☺ 


im ofen sieht es noch sehr gut aus ☺ in the oven it looks very good



... aber dann ... nach dem stürzen auf dem kuchenrost :(  geschmeckt hat er trotzdem ☺ 
... but than ... after turning head over :(  but is was very yummy ☺    



2. versuch nach recherchen im internet ☺ 2. try after exploring the internet 



WOW !!! 



rezept - recipe  

*mürbeteig - shortpastry

belag - cover 

400 ml milch - milk 
2 pk vanillepudding - custard 
1 becher sahne - whipped cream 
2-3 eier - eggs 
180 g zucker - sugar 
1000 g quark - cheese 
saft einer zitrone - juice from one lemon 
alles in der küchenmaschine gut verrühren - mix it well 

im vorgeheizten ofen bei 200° C 30 minuten backen 
dann !!! 
aus dem ofen nehmen 
ca 1 cm vom rand entfernt rundum 2 cm einschneiden 
10 minuten draussen ruhen lassen !!!  
nochmal 30 min. bei 150° weiterbacken. 
im ofen bei offener tür 10 minuten abkühlen lassen. 

wow! mein erster käsekuchen, der nicht zusammengefallen ist!  

☺ 

bake at 200° C for 30 min. in the preheated oven 
than take it out from the oven !!! 
cut with a knife one cm from the corners 2 cm deep and 
let it rest for 10 minutes outside the oven !!! 
continue baking for 30 minutes at 150° C. 
let it cool down in the oven with open door for around 10 minutes. 

wow! my first cheese cake without sinking! 

☺ 

was sind eure erfahrungen mit käsekuchen?  
what´s your experience with cheese cake? please let me know ☺ 
  
xo Tina ♥ 


*


if you like have a look to my current projects: 

wenn du magst, schau´ doch mal bei meinen projekten vorbei: 

Kommentare:

  1. cheeeese, :) Gosh, it looks so delicious. :)

    AntwortenLöschen
  2. Qué apetecible Tina!!!! Un abrazo :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich guck nur liebe Tina und hab gaaaar keinen Appetit *grrrr*, im Moment verzichte ich auf Kuchen und Schoki...bin schon weg.

    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  4. Sieht echt klasse aus!! Sollte ich auch mal wieder machen!!!
    Liebe Grüße
    ABCist Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Klasse!
    Cheeeeese gefällt mir, und er schaut soooo appetitlich aus.
    Ich nehm mir mal ein Stück, ok?

    AntwortenLöschen
  6. Lecker, sehr lecker ich liebe diesen Kuchen. Wenn ich backe dann denn! Nach dem Rezept backe ich ihn auch. ;-)

    Schönes Wochenende :-)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tina,
    der Käsekuchen schmeckt sicher noch genau so gut nach dem " Sinken ". Ich habe nach dem Backen immer erst die Backofenklappe ein Stück aufgelassen und den Kuchen dort langsam auskühlen lassen. Nich sofort herausnehmen , dann klappt er zusammen.

    Dir wünsche ich noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  8. Mhmm, der zweite Versuch ist dir ja gut gelungen. Sieht toll aus.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  9. Hi Tina,

    ich esse oft und gern Käsekuchen, aber gebacken haben wir erst einen. Der war sogar perfekt, doch ich weiss nicht mehr wie er aus dem Ofen kam *g. Ein köstliches C, gerade richtig für den späten Hunger beim Fernsehen ;)

    Liebe Grüsse Kalle

    AntwortenLöschen
  10. MMMMM, yum! I found you on the Clever Chicks Hop and I would love to have you join the fun on my Creative HomeAcre Hop!
    http://www.theselfsufficienthomeacre.com/2013/02/the-creative-homeacre-hop.html

    Hope to see you there!

    AntwortenLöschen

♥lichen dank für eure lieben kommentare! ich freu´ mich ganz arg über jeden einzelnen!
thanx sooo much for all your lovely comments! i really appreciate every single word :)

♥ tina ♥