Mittwoch, 29. Juni 2011

Stevia rebaudiana

die Süßkraft aus der Natur!


Wird auch als Süßkraut bezeichnet. 
(bei Pflanzen K*ö*ll*e)
Die Vorteile auf einen Blick: 
Keine Kalorien
Für Diabetiker geeignet 
Zahnfreundlich 
ABER...
Stevia ist in der EU noch nicht als Lebensmittel zugelassen! 
In anderen Ländern schon! 

Was ich damit mache?


Erdbeeren und andere Früchte süßen. 
In Quarkspeisen oder Joghurt mischen.
Den Kaffee süßen
Beim Backen ein Teil des Zuckers ersetzen. 
Die Blätter trocknen für Tee. 
Oder auskochen und das Konzentrat verwenden.
Für Limonade...
Am Praktischsten finde ich flüssiges Stevia. 
Bei *ale*xxis* gibt´s mein Stevia.  

Süße Grüße


Eure Tina 


***

Mehr Info findet ihr bei *Free*stevia*  und *wik*ipedia*  * 

*
Shared with *See it Sunday - Fruit*  *Happy Pearl Farbaktion - Beerig* 
*Fun with Food Friday*  *Green Monday*  
*Making friends Monday*  *


*

Kommentare:

  1. I use the liquid Stevia and really like it.
    Cher Sunray Gardens

    AntwortenLöschen
  2. Beautiful pictures, I love strawberries.
    Escuchar

    AntwortenLöschen
  3. Ich kenne Stevia auch und finde es sehr bedauernswert, dass es nicht bei uns zugelassen wird.
    Der Link ist klasse.
    Danke dafür :g

    GLG Marianne:s

    AntwortenLöschen
  4. wow! strawberries...love it. was here for GM

    AntwortenLöschen
  5. Leckere Beeren!!!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

♥lichen dank für eure lieben kommentare! ich freu´ mich ganz arg über jeden einzelnen!
thanx sooo much for all your lovely comments! i really appreciate every single word :)

♥ tina ♥