Montag, 25. April 2011

Salat-Woche

...irgendwie ist mir zur Zeit oft nach Salat zumute. 
Da dacht´ ich mir: 
"Mach´ doch mal eine Salatwoche." 
Was haltet ihr davon? - 
Findet ihr gut?! - 
OK, dann ist das geklärt. 

Los geht´s! 
Eigentlich ging´s ja schon am Samstag los - 
mit dem *Bunten Salat*

Heute gibt´s was Schnelles: 
Eisbergsalat mit Gurke


Für die Salatsosse braucht man: 
3 Essl. Obstessig, 
3 Essl. Wasser, 
1 paar Spritzer Maggi, 
1 Essl. frische Kräuter nach Geschmack, 
z.Bsp. Petersilie, Schnittlauch, Dill, Basilikum... 
(getrocknete geh´n auch)
etwas Zucker, 
1/2 Teel. Salz, 
3 Essl. Sonnenblumenöl. 

Dann 1 Salatgurke schälen - oder gut waschen - und 
in Stifte schneiden, zur Sosse geben und 
kurz durchziehen lassen. 
Inzwischen den Eisbergsalat klein schneiden, 
dazugeben und umrühren. 
Fertig! 
Ging doch schnell, oder? ;)

Bis zum nächsten Mal 

Eure Tina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥lichen dank für eure lieben kommentare! ich freu´ mich ganz arg über jeden einzelnen!
thanx sooo much for all your lovely comments! i really appreciate every single word :)

♥ tina ♥